Meistertitel Nr. 3: Herren 30 2 gegen Beinstein

vom Sonntag, 17. März 2024

Kurz nach den Damen 40 1 starteten die Herren 30 2 ihr Auswärtsspiel gegen Beinstein. Hier ging es ebenso um den Meistertitel. Für den TV Waldhausen spielten am 16. März: Sebastian Glaus, Benjamin Müller, Florian Engel und Fabio Sciurba. Es blieb nach der ersten Runde der Einzel spannend. Benjamin Müller gewann sein Einzel deutlich mit 6:2 und 6:2, allerdings musste sich Fabio Sciurba mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben.

Sebastian Glaus an Position 1 konnte in seinem Einzel mit 6:1 und 7:5 einen weiteren Punkt für sein Team holen, ebenso Florian Engel, der an Position 3 mit 6:3 und 6:4 gewinnen konnte.

Im Doppel konnte die Mannschaft aus Waldhausen dann tatsächlich die Meisterschaft für sich entscheiden. Sebastian Glaus und Benjamin Müller siegten nervenstark in einem spannenden Doppel mit 5:7, 6:1 und 10:2. Somit holten sie den entscheidenden Punkt für ihre Mannschaft. Auch wenn Florian Engel und Fabio Sciurba ihr Doppel mit 6:1 und 6:2 abgeben mussten, siegte die Mannschaft insgesamt mit 4:2. Auch hier heißt es: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

.