Meistertitel Nr. 2: Damen 40 1 gegen Crailsheim

vom Sonntag, 17. März 2024

Nachdem sich die Junioren U 15 letzte Woche den Meistertitel sichern konnten, schlugen die Damen 40 1 des TV Waldhausen am Samstag, den 16. März 24, gegen Crailsheim auf, um es ihnen nachzumachen.

Da unsere Damen schon oft gegen Crailsheim in der Damen 30 Konkurrenz verloren hatten, war die Anspannung an diesem Spieltag zu spüren. Jedoch holten Susanne Nasser und Claudia Jansen gleich in der ersten Runde der Einzel zwei wichtige Punkte. Susanne Nasser siegte sehr souverän mit 6:2 und 6:0, Claudia Jansen ebenfalls deutlich mit 6:2 und 6:3.

In der zweiten Runde zeigte Eva-Marie Czeschka an Position 1 wie gewohnt eine starke Leistung und gewann in einem guten Spiel mit 6:2 und 6:2. Katrin Ebinger konnte dann den Gesamtsieg bereits im letzten Einzel mit 6:4 und 6:3 sichern. Die Damen 40 1 waren selbst überrascht von der Deutlichkeit des Zwischenstands, gingen allerdings freudig in die Doppel, denn die Meisterschaft war ihnen sicher. In Doppel 1 spielten Eva-Marie Czeschka und Katrin Ebinger (6:0 und 6:2). In Doppel 2 gingen Susanne Nasser und Claudia Jansen an den Start. Hier zeigte sich die Spielfreude aller Beteiligten besonders deutlich. Spaß und Spannung waren geboten und auch in diesem Doppel hatte das Team aus Waldhausen wieder die Nase vorn: mit 6:7, 6:3 und 10:6 ging das Doppel an die Heimmannschaft aus Waldhausen. Somit hieß das unerwartet klare Ergebnis am Ende des Spieltags: 6:0 für Waldhausen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.