Herren 30 holen die Meisterschaft in der Hallenrunde

vom Montag, 21. März 2022

Am Samstag, den 19. März, stand nun auch für unsere Herren 30 das letzte Spiel der Winterhallenrunde an. Bei diesem Heimspiel gegen den TV Schwäbisch Gmünd ging es nochmal um alles: um die Meisterschaft. Sollten unsere Herren 30 hier gegen Schwäbisch Gmünd gewinnen, würden sie, wie bereits zuvor einige Male in der Winterrunde, die Meisterschaft nach Waldhausen holen.

Für den TV Waldhausen gingen an den Start: Jan Titze, Benjamin Glaus, Benjamin Müller, Julius Munz und Christian Reußink. Leider musste sich in der ersten Runde Julius Munz seinem Gegner mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben. Dafür holte Benjamin Glaus mit einem deutlichen 6:2 und 6:1 den ersten Punkt für den TV Waldhausen. Somit gingen bei einem Stand von 1:1 Jan Titze und Benjamin Müller an den Start. Leider musste Jan Titzes Gegner verletzungsbedingt bei 3:2 im ersten Satz aufgeben. Umso härter umkämpft war das Match zwischen Benjamin Müller und dessen Gegner. Den ersten Satz konnte Benjamin Müller mit 6:3 für sich entscheiden, der zweite Satz ging mit 4:6 an seinen Gegner aus Gmünd. Im Match-Tie-Break erkämpfte sich Benjamin Müller zwei Matchbälle, trotzdem musste er sich leider letztendlich mit 10:12 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Die kämpferische Leistung war jedoch sehr wertvoll für den TVW, denn da Schwäbisch Gmünd aufgrund der Verletzung im Einzel nur in einem Doppel antreten konnte, hatten die Waldhäuser wegen des Satzvorsprungs den Sieg schon in der Tasche.

Julius Munz und Christian Reußink entschieden das eine Doppel, das gespielt wurde, mit 6:3 und 6:2 deutlich für sich. Somit konnten die Herren 30 tatsächlich mit einem 4:2 Endergebnis die Meisterschaft holen. Herzlichen Glückwunsch!