Spielbericht Hobby Herren: Knappe Niederlage gegen Birkmannsweiler

vom Sonntag, 23. August 2020

Die Hobby Herren hatten am 22.8.2020 den TV Birkmannsweiler zu Gast in Waldhausen. Im Hinspiel war man mit 2 Sätzen unterlegen und auch beim Rückspiel war es so knapp, dass am Ende nur 1 Satz den Unterschied machte.

Bei guten äußeren Bedingungen und ausgeglichenen Spielen hat es allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht – wenn auch am Ende eine äußerst knappe Niederlage für die Hobby Herren des TV Waldhausen stand: 3:3 bei 6:7 Sätzen.

Dirk Baumgärtner überzeugte erneut und gewann souverän sein Einzel und später auch im Doppel.

Karl-Heinz Schaaf sicherte den zweiten Punkt bei den Einzeln.

Matthias Lenz und Armin Lakner mussten sich Beide in einem umkämpften 1. Satz knapp mit 5:7 geschlagen geben und der 2. Satz ging mit 3:6 an den Gegner.

So ging es nach den Einzeln ausgeglichen in die mit Spannung erwarteten Doppel.

Das Doppel Dirk Baumgärtner / Matthias Lenz gewann im Match-Tie-Break und das Doppel Harald Kosnopfel / Hans-Peter Seibold unterlag in 2 Sätzen.

Es war eine engagierte Mannschaftsleistung und trotz knapper Niederlage war es ein gelungener Nachmittag.

Für den TV Waldhausen spielten: Dirk Baumgärtner, Matthias Lenz, Karl-Heinz Schaaf und Armin Lakner. Im Doppel wurde das Team durch Harald Kosnopfel und Hans-Peter Seibold ergänzt.

Die Ergebnisse der Einzel:

Dirk Baumgärtner                  6:1, 6:3

Matthias Lenz                         5:7, 3:6

Karl-Heinz Schaaf                  6:2, 7:6

Armin Lakner                           5:7, 3:6

Die Ergebnisse der Doppel:

Dirk Baumgärtner / Matthias Lenz                6:4, 3:6, 12:10

Harald Kosnopfel / Hans-Peter Seibold       3:6, 4:6

Am 5.9.2020 haben die Hobby Herren nochmals ein Heimspiel. Der STC Schwäbisch Hall kommt zum Rückspiel nach Waldhausen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Wir wünschen viel Erfolg.