Spielbericht Damen 40 - Winterhallenrunde: 2:4 Heimniederlage

vom Sonntag, 14. Januar 2018

Am 13.1.2018 hatten die Damen 40 ihr erstes Verbandsspiel in der Winterhallenrunde.  Die TA TB Beinstein 2 war zu Gast in Waldhausen.

In jeder Begegnung trafen die Damen 40 des TV Waldhausen auf LK-bessere Gegnerinnen. In 2 Begegnungen ist die Entscheidung im Match-Tie-Break gefallen und leider jedes Mal gegen den TV Waldhausen. Und so stand am Ende eine 2:4 Heimniederlage.

Für den TV Waldhausen spielten Claudia Jansen, Marianne Kosnopfel, Brigitte Wagner und Kerstin Mohr.

Gespielt wurde auf 2 Plätzen in der Tennishalle Waldhausen. Die Einzel begannen mit Marianne Kosnopfel und mit Kerstin Mohr.
Marianne verlor den ersten Satz, gewann dann jedoch den zweiten Satz und im Match-Tie-Break musste sie sich ganz knapp geschlagen geben (4:6, 6:3, 8:10). Das war so eng und ein Sieg wäre nicht nur machbar gewesen, sondern auch mehr als verdient gewesen.
Kerstin hatte ihr erstes Verbandsrundenspiel. Trotz Nervosität zeigte Kerstin ein engagiertes Spiel. Und dadurch hatte sie der LK-besseren Gegnerin den Sieg nicht einfach gemacht. Sehr gute Leistung – Kerstin! Auch wenn die Begegnung mit 2:6, 3:6 verloren ging.

Dann folgten die Einzel von Claudia Jansen und Brigitte Wagner.

Claudia Jansen gewann ihr Einzel mit 6:3, 6:1. Ihre Gegnerin war nicht zu unterschätzen, doch im zweiten Satz hat Claudia ihre Taktik auf die Gegnerin angepasst und mit Stopps und Slice war der Sieg vollbracht.
Brigitte Wagner musste sich mit 3:6, 4:6 geschlagen geben. Die Spiele waren meist sehr eng und gingen oft auf Einstand. In der Winterhallenrunde wird dann aber immer nur noch 1 Ball gespielt und hier hatte die Gegnerin überwiegend die besseren Nerven bzw. die nötige Geduld. Gut gespielt und dennoch verloren – schade.

Nach den Einzeln stand es 1:3 gegen den TV Waldhausen. Bei diesem Stand war ein Sieg nahezu nicht mehr möglich, daher konnte man ohne Druck in die Doppel gehen.

Im 1. Doppel spielte Claudia Jansen/Brigitte Wagner. Ein tolles Spiel auf beiden Seiten!  Mit einem souveränen 2-Satz-Sieg (6:1, 6:3) holten die Beiden den Punkt für den TV Waldhausen.
Im 2. Doppel spielte Marianne Kosnopfel/Kerstin Mohr. Die Beiden hatten zusammen noch nie als Doppel gespielt. Man traute seinen Augen nicht. Marianne und Kerstin holten sich den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz haben sich die Gegnerinnen besser auf die Beiden eingestellt und es wurde ganz schwer. Im Match-Tie-Break mussten sie sich mit 7:5, 1:6, 4:10 geschlagen geben. Trotz Niederlage war das eine super Leistung.

Auch wenn es dieses Mal nicht zu einem Sieg gereicht hat, so zeigten alle eine sehr gute Leistung.

Nächste Woche (21.1.2018) geht es zum TC Oberkochen. Viel Erfolg.